Erfolgreiche SpielerInnen an der OTTM und Top 16 / Neuer Clubmeister

In den vergangenen Wochen gab es zwei wichtige Turniere für die SpielerInnen des TTC Wil. Am 25./26. November fand die Ostschweizer Tischtennismeisterschaft (OTTM) in Wädenswil statt. Eine Woche später spielten zwei Nachwuchsspielerinnen des TTC Wil am Top 16 in St. Gallen.

Resultate OTTM / Top 16

Elia Schmid sicherte sich den Sieg in der Herren A Serie im Finale gegen Filip Karin. Christian Hotz erreichte den guten fünften Platz.

Leonie Davis blickt auf eine erfolgreiche OTTM zurück (Bild: René Zwald)

Beim Nachwuchs konnte Leonie Davis gleich 4 Medaillen gewinnen. In der Kategorie „U13 Mädchen Doppel“ holte sie gemeinsam mit Julia Gajewska (St. Gallen) die Silbermedaille. In den Kategorien „U13 Mädchen Einzel“, „Doppel Damen C/D“ und „U15 Mixed“ (mit Manuel Meyhack, Winterthur) erzielte sie jeweils den erfolgreichen 3. Platz.

Beim STT Top 16 Turnier in St. Gallen konnten sich die beiden Wiler Nachwuchsspielerinnen Leonie Davis (4. Platz) und Jihan Alhajrachid (8. Platz) für das STT Top 8 Turnier in Genf qualifizieren.

Neuer Clubmeister

Pädi Fust ist Clubmeister der Saison 2023/2024. In einem spannenden Finale gewann er gegen Peter Däni. Bei den NachwuchspielerInnen konnte sich Leonie Davis im Finale gegen Ved Sambare durchsetzen.