Der TTC Wil startet mit Heimspielen ins neue Jahr
1. Januar 2020
Nach nur einem Punktgewinn in den beiden letzten NLA-Spielen (siehe Videozusammenfassung Wil vs Neuhausen) und dem damit verbundenen Verlust des zweiten Ranges in der Tabelle, startet der TTC Wil mit zwei Heimspielen ins neue Jahr.
Auf die aktuell nur noch viertplatzierten Wiler warten mit dem aktuellen Leader Rio-Star Muttenz und dem jungen Team aus Lancy keine einfachen Aufgaben. Beide Mannschaften können in Bestbesetzung jeweils auf drei A20 klassierte Spieler zählen. Trotzdem bleiben der zweite Platz und die damit verbundene direkte Playoff-Halbfinal-Qualifikation weiterhin das Ziel für das Team rund um den ambitionierten Captain Elia Schmid.
Kräftemessen mit dem Titelverteidiger und Leader am Samstag, 11. Januar 2020
Am Samstag um 15 Uhr empfängt der TTC Wil den Titelverteidiger und aktuellen Leader Rio-Star Muttenz. Die Muttenzer spielen bislang eine sehr starke Saison, sie haben in der aktuellen Saison noch keine Partie verloren und führen die NLA-Tabelle somit souverän an. Die Wiler freuen sich, das stärkste Team der Schweiz in der heimischen Sporthalle Lindenhof empfangen zu dürfen. Aufgrund der bisherigen Resultate in der aktuellen Saison geht man allerdings als Aussenseiter in dieses Spitzenspiel. Da man das letzte Heimspiel gegen Rio-Star Muttenz – das zweite Spiel im Playoff-Halbfinal im Mai des aktuellen Jahres aber mit 6:4 gewinnen konnte – werden die Wiler zwar mit grossen Respekt aber sicherlich nicht ohne Hoffnungen in dieses Spiel gehen.
Zwei Nationalliga-Heimspiele und ein Sponsoring-Rundlauf am Sonntag, 12. Januar 2020
Am Sonntag wird dann nochmals viel Tischtennis in der Sporthalle Lindenhof geboten. Um 14 Uhr empfängt das Wiler NLA-Team Lancy. Die Wiler konnten das Vorrundenspiel in Lancy mit 6:4 knapp für sich entscheiden und sind somit leicht zu favorisieren.
Gleichzeitig zum NLA-Spiel empfängt Wil 2 in der NLC Chur. Nach dem Unentschieden in der Vorrunde in Chur, ist auch hier ein enges Spiel zu erwarten.
Der Eintritt für die Tischtennis-Nationalliga-Spiele in der Sporthalle Lindenhof in Wil ist wie immer kostenlos. Am Sonntag findet im Anschluss an die beiden Spiele ein Sponsoring-Rundlauf statt Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer den TTC Wil finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun.
Thomas Wegmann