Kata Csikos verpasst die Titelverteidigung beim Top 8 in Genf
24. Februar 2020
Als einzige Vertreterin des TTC Wil startete Titelverteidigerin Kata Csikos (A16) beim STT Top 8 Ranglistenfinal in Genf als Favoritin in der Kategorie Mädchen U18.
Leider lief es Kata in Genf für einmal nicht nach Wunsch. Mit 4 Siegen und 3 Niederlagen verpasste sie die Titelverteidigung und schloss das Turnier auf dem für ihre Verhältnisse enttäuschenden 4. Rang ab. Mit 6 Siegen aus 7 Spielen gewann Ludivine Maurer (B15) aus Vernier das diesjährige Finale in der Kategorie Mädchen U18 vor Ursina Stamm (A16) aus Wädenswil.
Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail.
TTC Wil, Thomas Wegmann
NLC: 3 Punkte für Rang 3
Wil 2 gewinnt gegen Tenero 6:4
Eine ganz enge Kiste ging schliesslich zu Gunsten von Wil 2 aus. Mit drei Einzelsiegen gegen Teneros Nummer 3 Gerardo Keller (B12) durfte gerechnet werden, ihre Nummer 2 Jordi Gomez (A16) jedoch gewinnt meistens mindestens zwei Einzelspiele gegen Wil. Da er diesmal aber sowohl gegen Fabian Kull (A16) als auch gegen Pädi Fust (A16) verlor, stand es vor dem Doppel 4:2 und vor den letzten beiden Einzeln 5:3 für Wil. Dank des dritten Wiler Einzelsieges gegen Jordi Gomez durch Däni Peter (B15) fiel Pädi Fusts Fünf-Satz-Niederlage im Zitterspiel gegen Teneros Nummer 1 Fabio Betti (A17) mit mehreren Matchbällen für beide Spieler schliesslich nicht ins Gewicht: Mit drei weiteren Punkten festigt das Wiler NLC-Team den dritten Platz in der Tabelle.
Die Ergebnisse im Detail: Wil 2 – Tenero (click-tt)
TTC Wil, Pädi Fust