Doppelrunde gegen Neuhausen

Am kommenden Wochenende (07./08.12.2019) trifft der TTC Wil gleich zweimal auf den TTC Neuhausen, da das Hin- und das Rückrundenspiel am selben Wochenende ausgetragen wird.

Direktduell um Rang 2 in der Tabelle

Am Samstag steht für die Wiler zuerst das Heimspiel in der Sporthalle Lindenhof (Spielbeginn: 15.00h) auf dem Programm. Auf dem Papier sind beide Mannschaften fast genau gleich stark. Nach sechs Spielrunden liegt Wil mit gerade einmal einem einzigen Punkt Vorsprung auf Neuhausen auf Platz zwei. Somit wird es für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel, da es in diesem Direktduell um den zweiten Rang in der Tabelle geht und sich nur die ersten beiden Mannschaften der Qualifikation direkt für das Playoff-Halbfinale qualifizieren. Für den TTC Neuhausen werden voraussichtlich wie in den vergangenen Spielen Elias Hardmeier (A20), Filip Karin (A20) und Pekka Pelz (A20) antreten, drei sehr ausgeglichene und somit schwierige Gegner für das Team von Elia Schmid.

Am Sonntag findet dann bereits das Rückrundenspiel in Neuhausen statt. Elia Schmid, Oscar Perman, Matiss Burgis sowie Christian Hotz werden wie immer 100% geben, um diese wichtigen vier Punkte aus dieser Doppelrunde nach Hause zu bringen. Eines ist klar: Egal ob in Wil (Samstag, Lindenhofsporthalle, Beginn 15.00h) oder in Neuhausen, die Zuschauer dürfen sich auf sehr interessante und umkämpfte Spiele freuen.

Sara Bruggmann, TTC Wil

PS: Parallel zum NLA-Spiel am Samstag, dem 7.12.2019 um 15 Uhr in der Sporthalle Lindenhof, empfängt die NLC-Mannschaft des TTC Wil den NLC-Tabellenführer St.Gallen.