Erfolgreicher Start für den Wiler Nachwuchs
8. September 2025
Am 30.08.2025 startete der Wiler Nachwuchs in die mit Spannung erwarteten Nachwuchsmeisterschaften. Dank vier Neulizenzierungen konnten wir dieses Jahr gleich zwei Mannschaften anmelden. Neu werden die Ligen nach der Summe der Klassierungspunkte eingeteilt – unsere erste Jugendmannschaft Wil 1 spielt dadurch in der 2. Liga, während die zweite Mannschaft Wil 2 in der 3. Liga antritt.
Wil 1 (2. Liga)
Mit Léo, Ved und Jason trat Wil SG gegen Weinfelden, Ettenhausen und Steckborn-Homburg an. Da Steckborn-Homburg Forfait geben musste, warteten auf die Wiler die beiden altbekannten Rivalen aus der Region.
Die Jungs zeigten eine starke Teamleistung:
- 9:1-Sieg gegen Ettenhausen
- 6:4-Sieg gegen Weinfelden
Léo überzeugte bei seinem ersten Einsatz mit viel Kampfgeist. Jason war wie gewohnt der mentale Rückhalt des Teams, und Ved glänzte als Angriffskraft. In der Gruppenrangliste liegt Ved mit einer makellosen Bilanz von 6:0 auf Platz 1, Jason mit 4:2 auf Platz 3.
Wil 2 (3. Liga)
Für Wil SG II begann der Tag unglücklich, da das Team krankheitsbedingt nur zu zweit antreten konnte. Doch Richard und Lucas Nelissen liessen sich davon nicht entmutigen – im Gegenteil: Sie wuchsen über sich hinaus und zeigten eindrücklich, was mit Teamgeist und Kampfwillen möglich ist.
Unter der Betreuung von Wisi stellten sie sich Kloten, St. Gallen und Gossau SG und erreichten trotz Unterzahl starke Resultate:
- 7:2-Sieg gegen Gossau SG
- 6:4-Sieg gegen St. Gallen
- 5:5-Unentschieden gegen Kloten
Damit wurden Richard und Lucas sensationell Gruppenerster – eine herausragende Leistung. In der Gruppenrangliste belegte Lucas mit 7:1 den zweiten Platz, Richard mit 6:2 den dritten Platz.
Ein grosses Bravo an die beiden: Mit ihrem Einsatz haben sie bewiesen, dass man auch in Unterzahl ganz vorne mitspielen kann.
Starker Auftritt beider Teams
Beide Mannschaften beendeten den Tag als Gruppensieger – eine fantastische Leistung!
Herzliche Gratulation an alle Spieler: Ihr habt den TTC Wil mit eurem Kampfgeist und Ehrgeiz stolz gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Duelle in den Zwischenrunden.
Resultate im Detail: