Als Leader in die letzte Runde!

Am kommenden Wochenende steht die letzte Doppelrunde der regulären Meisterschaft auf dem Programm. Letzte Gelegenheit für alle Teams also, ihre Ausgangslage für die bevorstehenden Playoffs zu optimieren. Wils Gegner zu Hause in der Lindenhofsporthalle heissen am Samstag Lancy (15.00 Uhr), zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Wil, und am Sonntag Veyrier (14.00 Uhr).

Anton Andersson (Bild: René Zwald)

Ob das Team von Elia Schmid eine reale Chance bekommt, als Leader in die Playoffs zu starten, hängt sehr stark von der Mannschaftsaufstellung der Genfer ab. Wird der mehrfache griechische Einzelmeister Gionis Panagiotis am Samstag in Wil spielen? Mit seinem modernen, attraktiven Abwehrspiel würde er zwar das Wiler Publikum begeistern, Elia Schmid, Jon Ander Guerricabeitia und Anton Andersson stünden jedoch vor einer äusserst anspruchsvollen Aufgabe. Im Spiel gegen Veyrier ist Wil favorisiert, alles andere als ein Sieg kommt für die Wiler eigentlich nicht in Frage.

Monika Frey Mäder

Zur Tabelle und der Spielübersicht der Swiss Table Tennis League geht es hier: click-tt

Zur Übersicht aller Teams des TTC Wil geht es hier

Lust auf mehr Tischtennis? Wir sind auf der Suche nach SpielerInnen für unsere 1. Liga Mannschaft.