TTC Wil wird stark gefordert

NLA – drei Spiele an einem Wochenende

Im letzten Spielwochenende vor Weihnachten bestreitet der TTC Wil gleich drei Spiele. Es ist also angesagt, die Kräfte gut einzuteilen, denn Wils Gegner sind stark. Am Freitagabend um 19.00 Uhr spielt das Team von Elia Schmid auswärts gegen Rio-Star Muttenz; die Basler sind momentan auf dem dritten Tabellenplatz zu finden.  Am Samstag, 10. Dezember, reisen die Wiler für das letzte Spiel der Vorrunde an den Rheinfall. Die Neuhauser, die wie auch die Basler über drei A20 klassierte Spieler verfügen, belegen den 2. Tabellenplatz hinter Lugano. Bereits am Sonntag, um 14.00 Uhr, kommt es dann in der Lindenhofsporthalle zum Rückspiel zwischen Wil und Neuhausen.

Drei Spiele an einem Wochenende ist eine hohe Belastung für alle Spieler. Wils Mannschaftskapitän Elia Schmid wird sich deshalb gut überlegen, in welcher Aufstellung Wil gegen die beiden sehr starken Teams antreten wird.

Captain Elia Schmid hat mit seinem NLA-Team ein wichtiges und anstrengendes Wochenende vor sich (Foto von Niels Menko)

Zusammen mit dem für Rio-Star Muttenz im Einsatz stehenden Spieler Osiro kann Elia Schmid, Wils Nummer 1, die viertbeste Einzelspielbilanz vorweisen. Das Neuhauser Doppel Hardmeier/Schärrer steht zur Zeit in der Doppelbilanz an erster Stelle. Möchten die Wiler auch zu Beginn der Rückrunde in der vorderen Hälfte der Tabelle anzutreffen sein, müssen Elia Schmid, Jon Ander Guerricabeitia, Nicolas Simonet, Numa Ulrich und Christian Hotz am Wochenende Bestleistungen abrufen können. Auf jeden Fall freuen sich die Wiler über alle erzielten Punkte aus diesen drei Partien.

Monika Frey Mäder, TTC Wil

Zur Tabelle und der Spielübersicht in der NLA geht es hier: click-tt

Zum Rückblick auf das Heimspiel in der 5. Runde gegen den TTC Rapperswil-Jona geht es hier.