Unglückliche Niederlage gegen Lancy

Das NLA-Team des TTC Wil konnte sich trotz einer starken Leistung nicht gegen die Genfer durchsetzen und musste eine 3:6 Niederlage hinnehmen. Somit konnten auch keine neuen Punkte erspielt werden und die angestrebte Playoff-Qualifikation ist für die Wiler leider nicht mehr möglich.

CTT ZZ-Lancy: Michel Martinez bester Einzelspieler
Am Samstag, dem 19.02.2022, spielte der TTC Wil mit Captain Elia Schmid (A20), Jon Ander Guerricabeitia (A20) und Christian Hotz (A19) gegen den CTT ZZ-Lancy. Im Aufgebot der Genfer standen Michel Martinez (A20), Yoan Rebetez (A20) und Loïc Stoll (A19).

Nach der ersten Einzelrunde lag der TTC Wil schon mit 1:2 hinten. Jon Ander Guerricabeitia und Christian Hotz mussten sich in ihren Auftaktspielen geschlagen geben. Einzig der Captain, Elia Schmid, konnte sein Spiel gegen Loïc Stoll gewinnen.

Trotz zwei Siegen von Captain Elia Schmid verliert der TTC Wil sein Heimspiel gegen ZZ-Lancy (Foto von René Zwald)

Während Christian Hotz leider auch gegen Michel Martinez leer ausging, erkämpften sich Guerricabeitia und Schmid zwei weitere wichtige Siege für ihr Team. Die Wiler konnten somit auf ein 3:3 ausgleichen und alles war wieder offen. Ein wichtiges Doppel stand bevor. Die Wiler Paarung Schmid/Guerricabeitia verlor gegen Rebetez/Girod knapp im fünften Satz. Somit war die letzte Spielrunde für die Wiler allesentscheidend.

Im Duell der beiden Nummern 1 musste sich Elia Schmid Michel Martinez geschlagen geben. Michel Martinez bleibt damit in der aktuellen Saison weiterhin ungeschlagen und führt die Einzelrangliste in der NLA mit einem beindruckenden 18:0 an. Mit der Niederlage von Guerricabeitia gegen Rebetez war die 3:6 Heimniederlage der Wiler gegen die Tabellenführer aus Lancy besiegelt.

Am Sonntag, dem 20.02.2022, sollte es gegen Meyrin in Wil weitergehen. Da Meyrin seine NLA-Mannschaft aufgrund der Pandemie jedoch zurückziehen musste, wurde dieses Spiel nicht ausgetragen und mit 6:0 gewertet.

TTC Wil, Sara Bruggmann