Wil 2 verliert in Rapperswil und kommt nicht vom Abstiegsplatz weg
7. November 2021
Wil 2 reiste mit Christian Hotz (A19), Zenko Prsalo (A17) und Thomas Wegmann (A16) zum Tabellenführer Rapperswil-Jona 2, die mit Petr Blazek (A19), Linus Trummler (A18) und Patrick Jund (A17) zu diesem Kantonsderby antraten.
Dass es auswärts gegen den Tabellenführer schwierig werden würde Punkte zu gewinnen, war für die Wiler klar. Schliesslich brachte das Wiler NLC-Team trotz dem Einsatz von NLA-Spieler Christian Hotz zwei Klassierungspunkte weniger an die Platte als das bisher verlustpunktlose Heimteam.
Trotzdem hofften die Wiler natürlich auf ein ausgeglichenes Spiel und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Das favorisierte Heimteam konnte sich schliesslich aber doch deutlich durchsetzen. Für die einzig grössere Überraschung sorgte Patrick Jund, der einen sehr guten Tag erwischte und sich nach dem Viersatzsieg gegen Thomas Wegmann auch gegen Christian Hotz und Zdenko Prskalo in jeweils fünf Sätzen durchsetzen konnte.
Da für die Wiler nur Christian Hotz zwei Einzel verbuchen konnte, Zdenko Prskalo und Thomas Wegmann aber ohne Sieg blieben und auch das Doppel an den Tabellenführer ging, verlor das Wiler NLC-Team in Rapperswil-Jona mit 2:8 und bleibt damit auf 5 Punkten und dem 7. Tabellenrang sitzen.
Thomas Wegmann
Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen und der Tabellensituation in der NLC: click-tt