Wil 2 für kämpferische Leistung nicht belohnt
25. Oktober 2021
Wiederum musste Wil ersatzgeschwächt zum NLC-Spiel gegen Young Stars Zürich antreten. Aufgrund diverser Ausfälle trat Fabio Burgermeister (B13) als dritter Spieler an.
Die erste Runde startete mit einem souveränen Sieg von Thomas Wegmann (A16) über Nemo Milos (B14) sowie mit einem umkämpften Sieg von Pädi Fust (A16) gegen Noah Caneel (B15). Das Spiel von Pädi war auf Messers Schneide und am Ende konnte Pädi die Oberhand gewinnen und sich in vier Sätzen durchsetzen. Fabio musste eine klare Niederlage gegen Julian Busslinger (A16) einstecken. Hier war alles noch in Ordnung – Wil führte mit 2:1.
Ab hier nahm das Unheil seinen Lauf. Pädi blieb im zweiten Spiel gegen Julian chancenlos und Fabio musste eine Niederlage gegen Nemo einstecken. Der Match von Thomas gegen Noah war hart umkämpft und beim Stand von 8:9 im fünften Satz musste Thomas nach einem absoluten Zufallsprodukt von Noah das 8:10 hinnehmen – und dies nach einer 2:0-Satzführung. Ein Ball, welchen es so eigentlich nicht gibt. Dies bedeutete anstelle von 9:9 bei eigenen Service ein 8:10, und nachdem Noah seinen zweiten Matchball verwertet hatte die Niederlage.
Das Doppel wurde mit 1:3 in Sätzen verloren, da die Harmonie zwischen den beiden Zürcher Spielern sehr gut war und die Wiler ihr Niveau nicht über den ganzen Match aufrechterhalten konnten.
Die abschliessende dritte Runde war wiederrum zum Vergessen. Pädi gegen Nemo sowie Fabio gegen Noah konnten eine 2:0-Satzführung nicht über die Ziellinie bringen und mussten jeweils bittere Niederlagen einstecken. Thomas war aufgrund seiner anhaltenden körperlichen Probleme schon den ganzen Tag angeschlagen, konnte sein offensives Spiel gegen Julian nicht einsetzen und musste den Tisch nach einer 1:3-Niederlage verlassen.
Am Ende steht Wil mit 14 gewonnen Sätzen und einer Niederlage von 2:8 da. Ein Match, welchen wir nicht so schnell vergessen werden.
Fabio Burgermeister
Die Ergebnisse im Detail: Young Stars Zürich – Wil 2 (click-tt)