Saisonunterbruch nun auch in der NLA
11. November 2020
Am 29. Oktober 2020 hat der Zentralvorstand des STT beschlossen, den Wettkampfbetrieb per 30. Oktober 2020 bis auf weiteres zu unterbrechen. Einzig in der NLA durfte vorläufig weitergespielt werden.
Saisonunterbruch in der NLA bis Ende Jahr
Nachdem in der vergangenen NLA-Doppelrunde nur die Hälfte der angesetzten Spiele ausgetragen werden konnte, haben die NLA-Clubs in einer Videokonferenz gemeinsam mit dem Vorstand der Nationalliga entschieden, die Saison bis Ende Jahr zu unterbrechen (vgl. Stellungnahme STT).
Die für dieses Wochenende angesetzten Spiele unseres NLA-Teams in Lugano und zu Hause gegen Rapid Luzern sowie die für den 12. und 13. Dezember 2020 angesetzte Doppelrunde müssen somit verschoben werden.
Sofern die epidemiologische Lage es erlaubt, soll die Meisterschaft im Januar 2021 fortgesetzt werden. Für die in der Zwischenzeit ausgefallen Spiele werden Ersatztermine gesucht.
TTC Wil, Thomas Wegmann
PS: Wer in der Zwischenzeit NLA-Tischtennis sehen will, findet Video-Zusammenfassungen von vergangenen Heimspielen unseres NLA-Teams auf unserem YouTube Kanal.