Wil 2 findet im Tessin keine Sonne, aber drei Punkte
3. November 2019
Das Wiler NLC-Team gewinnt in Tenero mit 6:4 und festigt damit den dritten Tabellenrang.

Fabian Kull (A16), Patrick Fust (A16) und Thomas Wegmann (A16) reisten am 2. November 2019 in die für einmal neblige Sonnenstube der Schweiz. Als Tabellendritte spielten sie gegen den Tabellenvierten Tenero, das mit Fabio Betti (A17), Jordi Gomez (A16) und Gerardo Keller (C10) antrat.
Der Beginn in die Begegnung verlief für die Wiler unglücklich. Thomas Wegmann gewann insgesamt zwar 4 Punkte mehr als Jordi Gomez, das Spiel ging aber mit 3:1 an den Tessiner. Fabian Kull musste sich nach einer 2:1-Führung gegen Fabio Betti schliesslich im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Patrick Fust konnte anschliessend mit einem 3:0 Sieg gegen Gerardo Keller den ersten Sieg für die Wiler einfahren und Thomas Wegmann glich das Spiel mit einem 3:1-Sieg gegen den bis zu diesem Zeitpunkt in der aktuellen NLC-Saison noch ungeschlagenen Fabio Betti wieder aus. Jordi Gomez brachte die Tessiner mit einem Sieg gegen Patrick Fust wieder in Führung, aber Fabian Kull glich die Partie mit einem Sieg Gerardo Keller sogleich wieder aus. Nachdem Betti/Gomez das Doppel gegen Kull/Wegmann gewonnen hatten, gingen die letzten drei Einzelpartien alle an das Wiler NLC-Team, das sich dank dem fulminanten Schlussspurt und einer ausgeglichenen Teamleistung einen schliesslich doch verdienten 6:4-Auswärtssieg in Tenero sicherte.
Hier geht es zur aktuellen Tabelle und den Ergebnissen im Detail.
Thomas Wegmann