Monat: September 2021
NLC: Überraschende Heimniederlage von Wil 2 gegen Rapid Luzern 3
26. September 2021
Rapid Luzern ist mit seinen drei jungen Spielern Ben Schmidli (A17), Luca Arnet (B15) und Flurin Worlitschek (B13) als Schlusslicht nach Wil gereist. Aufgrund der Tabellensituation und der Klassierungen gingen die Wiler mit Christian Hotz (A19), Thomas Wegmann (A16) und Patrick Fust (A16) als Favorit in diese Partie.
NLA-Spieler Christian Hotz, der in dieser Saison voraussichtlich ein paar Spiele im Wiler NLC-Team aushilft, konnte seiner Favoritenrolle in seinen Einzeln gerecht werden und drei Siege für Wil 2 verbuchen.

Die beiden NLC-Stammspieler Pädi Fust und Thomas Wegmann erwischten leider beide nicht ihren besten Tag und mussten sich Ben Schmidli und etwas überraschend auch Flurin Worlitschek geschlagen geben. Gegen Luca Arnet hatten die beiden Wiler ganz enge Spiele. Thomas konnte sich im Entscheidungssatz knapp durchsetzen, Pädi musste sich leider trotz zwischenzeitlicher klarer Führung im entscheidenden 5. Satz geschlagen geben.
Da die Doppelbegegnung Hotz/Wegmann gegen Schmidli/Arnet ebenfalls an die stark aufspielenden jungen Luzerner ging, konnten sich die Luzerner schliesslich über einen wohl auch für sie eher überraschenden aber schlussendlich verdienten 6:4 Auswärtssieg freuen.
Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen und der Tabellensituation in der NLC: click-tt
Thomas Wegmann
NLC: Klarer Sieg gegen Chur
20. September 2021
Drei Punkte für Wil 2, aber auch Unzufriedenheit

Selten hat es in der jüngeren Vergangenheit einen solch deutlichen Sieg gegen Chur gegeben und trotzdem herrscht auch Enttäuschung bei den Wilern. Auf der einen Seite ist da die einwandfreie Leistung von Zdenko Prskalo (A17) und Thomas Wegmann (A16) mit je drei Einzelsiegen und dem gemeinsamen Doppelsieg, auf der anderen Seite die triste 0:3-Bilanz von Pädi Fust (A16). Ein Sieg von ihm gegen Beat Battaglia (A16), Dorian Muncan (B15) oder Karl Stumpfecker (B14) hätte gereicht, um gleich vier Punkte aus dem Bündnerland zu entführen. Insgesamt geht das Resultat so aber in Ordnung, denn zwei der drei Fünf-Satz-Spiele gingen zu Gunsten der Wiler aus.
Pädi Fust
Die Ergebnisse im Detail: Chur – Wil 2 (click-tt)
Zur Tabellensituation in der NLC: click-tt.ch
Punktgewinn zum Saisonauftakt in der NLC
8. September 2021
Wil 2 verliert zum Start in die neue Saison mit 4:6 gegen den TTC Horgen.
Die Gäste vom westlichen Seeufer aus Zürich reisten mit Fabio Betti, Roli Schmid und André Bandi (alle A17) nach Wil, womit die Horgener auf dem Matchblatt gegen ein ersatzgeschwächtes Wiler NLC-Team um Zdenko Prskalo (A17), Fabio Burgermeister (B13) und Manuel Graf (B11) zu favorisieren waren.

André Bandi wollte nach überstandener Covid-19-Infektion kein Risiko eingehen und stand seinem Team lediglich als Coach zur Verfügung.
Da schliesslich nur Zdenko einen Sieg für unser Team einfahren konnte, musste sich Wil 2 mit 4:6 geschlagen geben.
Den beiden Ersatzspielern gelang es leider nicht für eine Überraschung zu sorgen. Obwohl Manu den vierten Satz nach komfortabler Führung gegen Roli Schmid eigentlich für sich entscheiden müsste und den Ausgleich zum 1:1 gegen Fabio Betti trotz Satzbällen nur knapp verpasste, war letztlich doch die Erfahrung ausschlaggebend und der (noch) vorhandene Niveau-Unterschied zu gross.
Manu Graf
Zur Tabelle und den Ergebnissen im Detail: click-tt.ch